Deutsch Englisch



Webseite Brandverluste

Suchverlauf löschen

[]



Verlust- und Schadensdokumentation
der Herzogin Anna Amalia Bibliothek
nach dem Bibliotheksbrand vom 2. September 2004

Die Datenbank dokumentiert alle Bücher, die auf der vom Feuer am stärksten betroffenen zweiten Galerie des Rokokosaales aufbewahrt wurden, als "vermutlich Verlust".

Diejenigen Bücher der ersten Galerie und des Saales, die durch Brand- und Wassereinwirkung stark geschädigt, aber erhalten sind, sind mit Angaben zur Art der Schäden versehen.

Nicht enthalten sind ca.10.000 Titel, die in Zettelkatalogen erschlossen waren, darunter 2827 Musikalien.

Falls es Bibliotheken mit Dublettenbeständen oder Einzelpersonen möglich ist, uns den einen oder anderen Titel aus dieser Datenbank als Geschenk zu überlassen, würden wir uns sehr darüber freuen.
Kontakt: Brandverluste der Herzogin Anna Amalia Bibliothek